Kind stirbt an Bahnübergang Ursache für Zugunglück in Nordfriesland weiter unklar

Garding · Nach dem Zusammenstoß eines Regionalzugs mit einem Auto auf einem unbeschrankten Bahnübergang bei Garding in Schleswig-Holstein suchen die Ermittler nach der Unfallursache. Bei dem Unglück war am Montag ein fünfjähriger Junge ums Leben gekommen.

 Bei dem Zugunglück ist ein fünfjähriger Junge ums Leben gekommen. Ein weiteres Kind und drei Erwachsene wurden schwer verletzt.

Bei dem Zugunglück ist ein fünfjähriger Junge ums Leben gekommen. Ein weiteres Kind und drei Erwachsene wurden schwer verletzt.

Foto: dpa, hjb

Ein weiteres Kind und drei Erwachsene wurden in dem Auto schwer verletzt. Der Unfallwagen wurde von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, wie ein Sprecher der Bundespolizei am Dienstag sagte.

Der Lokführer hatte den Wagen auf dem Bahnübergang in Kirchspiel-Garding bemerkt, die Kollision trotz Hupen und Vollbremsung aber nicht mehr verhindern können. Die Passagiere setzten ihre Reise nach einer ärztlichen Untersuchung in einem Bus fort. Die Bergungsarbeiten auf der eingleisigen Strecke dauerten bis kurz nach 20.00 Uhr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort