Nach Flucht aus Maßregelvollzug Polizei fasst geflohene Straftäter in Niedersachsen

Zeven · Fünf Straftäter, die am Montag aus dem Maßregelvollzug in Niedersachsen ausgebrochen waren, sind von der Polizei gefasst worden. Ein Polizeisprecher bestätigte am Dienstagmorgen entsprechende Berichte des NDR.

Geflohene Häftlinge aus Zeven von Polizei in Ostfriesland gefasst
Foto: dpa

Demnach wurden die Männer im Bereich Ostfriesland aufgegriffen. Nähere Informationen waren zunächst nicht bekannt. Die Häftlinge im Alter zwischen 22 und 28 Jahren hatten am frühen Montagmorgen drei Vollzugsangestellte in einer Einrichtung im Zevener Stadtteil Brauel überwältigt und deren Schlüssel an sich genommen. Anschließend flüchteten sie durch das Tor auf der Rückseite. Ein Angestellter wurde nach Polizeiangaben verletzt und kam vorübergehend ins Krankenhaus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort