Gelnhausen Drei Verletzte bei Massenschlägerei mit 100 Männern

Gelnhausen · Im hessischen Gelnhausen haben sich circa 100 junge Männer eine Massenschlägerei geliefert. Drei Jugendliche wurden bei der Keilerei in der Nacht zum Samstag leicht verletzt.

Die Ermittler prüfen nach Angaben vom Sonntag einen Zusammenhang mit einem ähnlichen Vorfall Anfang März in Hanau. An der neuen Schlägerei waren laut Polizei junge Männer aus Hanau und Gelnhausen beteiligt.

Rund 30 Jugendliche seien mit dem Zug aus Hanau angereist und auf etwa 70 Altersgenossen aus Gelnhausen getroffen. Die Gruppen beschimpften sich gegenseitig lautstark und schlugen aufeinander ein. Polizisten trennten die Schläger.

In Hanau hatten sich im März rund 150 junge Männer aus dem gesamten Main-Kinzig-Kreis zu einer Prügelei in der Innenstadt zusammengerottet. Polizisten waren stundenlang im Einsatz gewesen. Die Hintergründe der Konflikte sind unklar.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort