Gute Nase Geruch führt Polizistin zu Cannabis-Plantage

Hohenlockstedt · Ihre feine Nase hat eine Polizistin bei einem Spaziergang in Schleswig-Holstein zu einer Cannabis-Plantage geführt. Die Beamtin erschnupperte einen sehr intensiven Marihuana-Geruch, der aus einem Einfamilienhaus in Hohenlockstedt strömte.

 Hanfpflanzen (Symbolbild).

Hanfpflanzen (Symbolbild).

Foto: dpa, dna bwe

Drogenfahnder entdeckten bei einer Durchsuchung des Gebäudes am Dienstag, dass fünf Räume des kleinen Hauses aufwendig mit Beleuchtungs-, Bewässerungs- und Belüftungsinstallationen zur Aufzucht von Cannabispflanzen umgebaut worden waren.

Wie die Polizeidirektion Itzehoe am Donnerstag mitteilte, wurden über 200 Cannabispflanzen in unterschiedlichen Entwicklungsstadien beschlagnahmt. Außerdem fand die Polizei 140 Setzlinge für Neuanpflanzungen sowie mehr als 600 Gramm für den Verkauf fertig abgepacktes Marihuana und zwei Schusswaffen. Im 15 Autominuten enfernten Privathaus des Plantagen-Besitzers entdeckte die Kripo ebenfalls Drogen und Pflanzen. Ein Haftrichter schickte den einschlägig vorbestraften 36-Jährigen in Untersuchungshaft.

(eler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort