"Faces of Berlin" Gesichter leuchten über der Hauptstadt

Berlin (RPO). Einmal im Jahr feiert die Hauptstadt ein großes Lichterfest. Ganz Berlin leuchtet im Zuge des 7. "Festival of Lights" wieder in den buntesten Farben. Diesmal gibt es aber auch eine ganz besondere Aktion: über dem Potsdamer Platz sind die Gesichter der Stadt zu bewundern.

"Faces of Berlin" erhellen die Hauptstadt
10 Bilder

"Faces of Berlin" erhellen die Hauptstadt

10 Bilder

Eine Stadt wie Berlin hat ja bekanntlich Millionen von Gesichtern. Die Aktion "Faces of Berlin" zielt genau auf diese Tatsache ab und schafft mit einer Kombination aus Bildhauerkunst, multimedialem Mediadesign, Fotografie und modernster Projektionstechnik mit Hilfe der Menschen aus Berlin ein Gesicht mit vielen Gesichtern der Stadt.

Der Bildhauer Erik Tannhäuser hat zu diesem Zweck eine acht Meter hohe, knapp fünf Meter breite und eine Tonne schwere Skulptur aus Gips, Stahl, Styropor und Kunststoff geschaffen.

Darauf wird ein täglich neuer, etwa zehn Minuten langer Trailer projiziert. Jeder kann ein "Face of Berlin" werden, man muss sich lediglich fotografieren lassen.

Die "Faces of Berlin" sind ein Teil des jährlich stattfindenden "Festival of Lights". In diesem Jahr findet das Lichterfest bereits zum siebten Mal statt. Rund 80 Orte in der Hauptstadt sind vom 12. bis zum 23. Oktober in den buntesten Farben beleuchtet.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort