Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Gorilla-Baby beim ersten Fotoshooting Gestatten, mein Name ist Kajolu

München (RPO). Sechs Wochen ist es bereits her, dass Kajolu zur Welt kam. Seitdem entwickelt sich das Gorillababy von Mama Baghira ganz prächtig und ist bereits der neue Star im Münchner Zoo Hellabrunn. Sogar das erste Fotoshooting hat das Baby bereits absolviert.

Gorilla-Baby Kajolu aus München
9 Bilder

Gorilla-Baby Kajolu aus München

9 Bilder

Rätselraten gibt es noch um das Geschlecht des Babys: Bisher ließ die Gorilla-Mama die Pfleger noch nicht nah genug an ihren Nachwuchs heran. Deswegen können die Mitarbeiter in Hellabrunn auch nur schätzen, wie schwer Kajolu mittlerweile ist: drei bis vier Pfund heißt es. Das Baby trinkt pro Tag ungefähr einen Liter Muttermilch und schläft viel.

Baghira ist mit ihren 25 Jahren eine erfahrene Mutter und hatte schon vorher fünf Jungtiere auf die Welt gebracht. Für Vater Roututu ist es bereits das 15. Kind. Die beiden Geschwister des Gorilla-Babys, "Makena" und "Sadiki", haben laut Tierpark noch nicht viel von ihrem neuen Spielkameraden, da dieser im Moment noch die Sicherheit und Geborgenheit bei seiner Mutter vorziehe.

(fb/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort