Millionen-Schaden durch Feuer Großbrand auf Gestüt — Mitarbeiter müssen Pferde retten

St. Johann · Mitten in der Nacht brennt ein bekanntes Gestüt in Baden-Württemberg. Der Feuerwehr schlagen die Flammen entgegen. Dutzende Hengste müssen gerettet werden. Die Kripo ermittelt.

Brand auf Gestüt St. Johann: Großeinsatz für Feuerwehr
5 Bilder

Millionenschaden bei Feuer auf Gestüt St. Johann

5 Bilder

Ein Großbrand auf dem Gestütshof St. Johann in Baden-Württemberg hat einen Schaden von rund zwei Millionen Euro angerichtet. Eine denkmalgeschützte Lagerhalle, in der 100 Tonnen Getreide lagen, brannte in der Nacht zum Mittwoch nieder, wie die Polizei am Morgen mitteilte. "Als die Feuerwehr eintraf, brannte es schon lichterloh", sagte ein Polizeisprecher.

Die Rettungskräfte fuhren mit einem Großaufgebot nach St. Johann — eine kleine Gemeinde in der Nähe von Reutlingen. Der Feuerwehr gelang es, die angrenzenden Ställe vor den Flammen zu schützen. Mitarbeiter des Gestüts brachten 30 Hengste in sichere Gebäude. Es wurden keine Menschen oder Tiere verletzt. Wie es zu dem Feuer kam, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Die Kripo ermittelt. Der Gestütshof St. Johann ist eine Domäne des Landgestüts Marbach.

(wer/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort