Gewaltverbrecher tötete Achtjährigen Kripo: Bislang fehlt jede Spur

Freiburg · Dutzende Polizisten suchen in Freiburg einen Unbekannten, der einen Achtjährigen getötet hat. Die Leiche des Jungen war in einem Bach entdeckt worden.

Achtjähriger Junge in Freiburg getötet
7 Bilder

Achtjähriger Junge in Freiburg getötet

7 Bilder

Nach dem gewaltsamen Tod eines Achtjährigen sucht eine Sonderkommission der Freiburger Kriminalpolizei den Täter. Bislang fehle aber jede Spur, sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Dienstagmorgen. Weitere Angaben etwa zu Details oder zur Fragen, ob es sich um ein Sexualverbrechen handelt, machten die Ermittler zunächst nicht. Polizei und Staatsanwaltschaft bitten die Bevölkerung um Hinweise.

Die Leiche des Jungen hatte in einem Bach gelegen, wo sie ein Spaziergänger am Montag fand. Zuletzt gesehen hatten Zeugen den Achtjährigen nach Polizeiangaben, wie er am Sonntagabend mit anderen Kindern auf einem Spielplatz tobte. Dieser liege für ein Kind weit entfernt von dem Bach, hatte eine Sprecherin der Polizei erklärt.

Nach dem Verschwinden des Jungen hatte die Polizei eine Suchaktion mit Spürhunden gestartet. Diese blieb jedoch erfolglos.

Unklar sind neben der Frage nach dem Täter auch die Abläufe in der Nacht auf Montag. Mehr als 50 Beamte der Sonderkommission sind im Einsatz, um die Tat aufzuklären. Am Fundort wurden Spuren gesichert, von denen viele noch ausgewertet werden müssen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort