Eurojackpot mit 27,5 Millionen Euro Gewinner aus NRW muss nicht teilen

Münster · Alles meins! Der Eurojackpot mit 27,5 Millionen Euro geht an einen einzigen Spieler. "Es ist keine Tippgemeinschaft gewesen", sagte ein Sprecher von Westlotto in Münster am Dienstag.

Zehn Fakten zum Lotto
Infos

Zehn Fakten zum Lotto

Infos
Foto: AP

"Es ist ein Mann aus Nordrhein-Westfalen." Mehr dürfen die Lotterieveranstalter jedoch nicht verraten. "Der Gewinner hat um absolute Diskretion gebeten." Nach Auskunft des Gewinnerberaters will der glückliche Tipper weiter arbeiten und seinen Arbeitsplatz behalten. "Dies ist eine vernünftige Entscheidung des Gewinners", sagte der Sprecher.

Der Mann habe im Gespräch mit dem Gewinnberater abgeklärt und besonnen reagiert. "Er freut sich über dieses besondere Ereignis in seinem Leben." Die steuerfreien 27,5 Millionen Euro sind der drittgrößte Einzelgewinn der deutschen Lotto-Geschichte.

Der im Raum Rhein-Sieg abgegebene Schein hatte mit 5 plus 1 Richtigen zwar nur Gewinnklasse 2 erreicht. Er räumte aber dennoch den Jackpot ab, weil zum 13. Mal nacheinander niemand einen Treffer in der ersten Gewinnklasse (5+2) gelandet hatte.

Nach den Regeln ist das Geld dann an die nächste Klasse auszuzahlen. Der Betrag wird nach einwöchiger Prüfung am nächsten Dienstag ausgezahlt. "Es kommt aber kein Mann mit Koffer, das Geld wird überwiesen", sagte der Sprecher.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort