Göttingen Polizei beendet Gruppen-Schlägerei in der Innenstadt

Göttingen · Worum es ging, ist noch unklar. Auch, wie viele Menschen aufeinander einprügelten. In Göttingen gab es eine Schlägerei zwischen Syrern und Libanesen.

Bei einer Schlägerei in der Göttinger Innenstadt haben laut Polizei Syrer und Libanesen aufeinander eingeprügelt. Insgesamt waren 200 Menschen zusammengekommen, aber nicht alle beteiligten sich an der Auseinandersetzung am Sonntagabend, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Viele sollen nur zugeschaut haben. Wie viele Menschen sich schlugen, war zunächst noch unklar.

Ernsthaft verletzt wurde niemand. Die Polizei rückte mit 25 Einsatzkräften an. Nach rund drei Stunden war der Einsatz beendet. "Die Sache ist noch ziemlich unübersichtlich", hieß es bei der Polizei. Ob es einen speziellen Grund für das Aufeinandertreffen gab, war unklar. Einer der Beteiligten wurde festgenommen, aber kurz darauf wieder entlassen, wie der Polizeisprecher sagte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort