Tragödie in Schneizlreuth Sechs Menschen sterben bei Großfeuer in Eventhotel

Schneizlreuth · Bei einem Großbrand in einem Gästehaus in Bayern sind in der Nacht zum Samstag mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Ihre Leichen seien am Nachmittag gefunden worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Ein Mann werde noch vermisst, nach ihm werde weiter gesucht.

Schneizlreuth - Sechs Tote bei Feuer in Eventhotel
11 Bilder

Sechs Tote bei Feuer in Eventhotel

11 Bilder

Insgesamt hätten sich rund 50 Menschen in dem Gebäude aufgehalten, als in der Nacht ein Feuer ausgebrochen sei, sagte der Polizeisprecher. Demnach hielten sich 47 Mitarbeiter einer Firma aus Niederbayern und eine dreiköpfige Gruppe in dem Haus auf, von denen sich die meisten mit zum Teil schweren Verletzungen retten konnten. Sieben Gäste mussten demnach in umliegende Krankenhäuser und Spezialkliniken eingeliefert werden.

Die Brandursache war am Nachmittag noch unklar. Bei dem Gästehaus in Schneizlreuth im Berchtesgadener Land handelte es sich um ein älteres, umgebautes Bauernhaus mit Scheune.

Die Feuerwehr war demnach mit mehr als 250 Einsatzkräften vor Ort, konnte teilweise aber nur von außen löschen, da ein gefahrloses Betreten des Gebäudes nicht immer möglich war. Erst am frühen Vormittag konnte das Feuer demnach unter Kontrolle gebracht werden.

Im Einsatz waren laut Polizei auch mehr als 60 Helfer des Roten Kreuzes, eines Krisen-Interventionsteams, sieben Notärzte und das Technische Hilfswerk. Bei der Polizeiinspektion Bad Reichenhall wurde für Angehörige der Hotelgäste eine Hotline unter der Nummer 08651/970114 eingerichtet.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort