Wetter Großmutter mit Beil getötet - Enkel fühlte sich zurückgewiesen

Wetter · Wegen Totschlags sitzt ein Mann (20) aus Wetter im Ennepe-Ruhr-Kreis jetzt in Untersuchungshaft. Er soll seine Großmutter am vergangenen Mittwoch in der gemeinsamen Wohnung mit einem Beil getötet haben.

Nach Angaben der Ermittler vom Montag waren die schwierigen Familienverhältnisse Motiv für den 20-jährigen Täter, seine eigene Großmutter zu töten. Der 20-Jährige hat die Tat bereits gestanden und sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Sein Vater hatte die 69-jährige Frau am Donnerstag gefunden. Kurzzeitig war der Enkel auf der Flucht. Am Freitagabend wurde er nach Hinweisen aus der Bevölkerung festgenommen.

Enkel und Großmutter lebten in einer gemeinsamen Wohnung, da er mit den getrennt lebenden Eltern nicht mehr klar kam. Aber auch zwischen Enkel und Großmutter gab es Spannungen. Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft fühlte sich der junge Mann zurückgewiesen. Als seine Großmutter ihm am Mittwochmorgen erneut aus dem Weg ging, holte er ein Beil aus dem Keller und erschlug die Frau in ihrem Bett. Anschließend säuberte der Enkel die Wohnung und entsorgte das blutverschmierte Kopfkissen in einem Steinbruch. Das Beil fand die Polizei im Keller. Die Ermittlungen dauern an.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort