Festnahme in Borken Grundschullehrer gesteht Missbrauch von Kindern

Borken (RPO). Die Polizei hat einen Grundschullehrer aus Velen im Kreis Borken (NRW) festgenommen. Der Mann hat hat gestanden, drei Schulkinder im Alter von acht bis zehn Jahren missbraucht zu haben. Laut Polizei war gegen den Mann aufgrund eines anonymen Hinweises ermittelt worden.

Der 44-Jährige wurde in seiner Schule befragt und gab dort die sexuellen Handlungen an den Mädchen zu. Die Kinder bestätigten die sexuellen Übergriffe durch ihren Lehrer. Er hat inzwischen ein umfangreiches Geständnis abgelegt.

Gegen den Mann wurde am Donnerstag Haftbefehl wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern erlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei hatte am Dienstag einen anonymen Hinweis bekommen und traf den Lehrer am Mittwoch in seiner Schule an. Schon dort gab der 44-Jährige den Missbrauch zu, später legte er ein ausführliches Geständnis ab. Die Mädchen bestätigten in den ersten Anhörungen die sexuellen Übergriffe durch ihren Lehrer.

(ddp/AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort