19-Jährige erleidet Bissverletzungen Gruppe hetzt in Dresden Hund auf Asylbewerberin

Dresden · In Dresden ist eine 19-Jährige Asylbewerberin von bislang Unbekannten an einer Straßenbahnhaltestelle beschimpft worden. Anschließend wurde aus der Gruppe heraus ein Hund auf die Äthopierin gehetzt.

Das teilte das sächsische Landeskriminalamt am Mittwoch mit. Eine Frau habe bei dem Vorfall vom Dienstag den großen schwarzen Hund abgeleint auf die Frau losgelassen.

Das Opfer versuchte den Angaben zufolge zu fliehen, wurde aber von dem Hund von hinten angegriffen. Die Frau stürzte demnach und wurde gebissen, als sie das Tier abwehren wollte.

Erst nach Aufforderung durch unbekannte Zeugen habe die Halterin den Hund zurückgerufen. Das Polizeiliche Extremismus- und Terrorismusabwehrzentrum übernahm die Ermittlungen und sucht nun nach Zeugen des Angriffs.

(das/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort