Nürnberg: Häftlinge foltern 22-Jährigen
zuletzt aktualisiert: 16.07.2009 - 13:31Nürnberg (RPO). Wieder ein Skandal in einem deutschen Gefängnis: In Nürnberg ist ein 22-Jähriger von seinen Mitinsassen gefoltert worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen zwei 21 und 22 Jahre alte Häftlinge, die ihr Opfer mit einem Besenstiel missbraucht haben sollen, wie Oberstaatsanwalt Wolfgang Träg am Donnerstag erklärte. Der Ältere der beiden habe die Vorwürfe zugegeben. Der andere schweige zu den Vorwürfen.
Der Vorfall kam laut Staatsanwaltschaft nur durch einen Zufall ans Tageslicht. Nach den Übergriffen wurde der 22-Jährige zwar wegen Prellungen behandelt, gab aber an, von den beiden Männern lediglich geschlagen worden zu sein.
Erst nachdem ein anderer Häftling in einem Brief an einen Verwandten von dem Vorfall berichtete, kam der Fall ans Tageslicht. Der Leiter der Justizvollzugsanstalt erstattete daraufhin Anzeige.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







