Drei Tote in Niedersachsen Auto reißt bei Unfall Loch in Hauswand

Hänigsen · Deutlich überhöhte Geschwindigkeit eines Autofahrers hat bei einem schweren Verkehrsunfall bei Hannover drei Menschen das Leben gekostet. Das Unfallfahrzeug riss ein großes Loch in eine Hauswand, als es dagegen prallte.

Auto reißt bei Unfall Loch in Hauswand
7 Bilder

Auto reißt bei Unfall Loch in Hauswand

7 Bilder

Der 28-jährige Fahrer fuhr am Sonntagabend viel zu schnell auf der Hauptstraße des Ortes Hänigsen, als er in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, wie die Polizei Hannover mitteilte. Der Fahrer schleuderte mit seinem Wagen über einen Bürgersteig und erfasste eine Fußgängerin. Die 48-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Anschließend prallte das Fahrzeug gegen die Wand einer Halle und riss ein großes Loch hinein. Der 28-jährige Fahrer und sein 30 Jahre alter Beifahrer waren auf der Stelle tot. "Solche Unfälle kennen wir sonst nur von der Landstraße", sagte ein Feuerwehrmann. Männer des Technischen Hilfswerkes bemühten sich darum, die Gebäudewand abzusichern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort