Hamburg "Cowboy"-Polizisten fangen entlaufene Rinder im Elbtunnel

Hamburg · In Hamburg ist es am Montag zu einem tierischen Polizeieinsatz gekommen. Die Beamten mussten zwei entlaufene Rinder im Elbtunnel einfangen.

 Das Foto zeigt den "Rindvieh"-Einsatz der Hamburger Polizei im Elbtunnel.

Das Foto zeigt den "Rindvieh"-Einsatz der Hamburger Polizei im Elbtunnel.

Foto: Polizei Hamburg

Die Tiere seien am Vormittag in der gesperrten Röhre 1 entdeckt worden, teilte die Hamburger Polizei über ihren offiziellen Twitteraccount mit. Nach rund einer Stunde gelang es, die Rinder unversehrt wieder aus der Röhre zu bringen. "Unsere Cowboys konnten die Tiere sicher und ruhig in einen Pferde-Anhänger führen", twitterte die Polizei.

Auf zwei Buslinien kam es wegen des Einsatzes zu Verspätungen von bis zu 30 Minuten. Wie genau die Tiere in die Röhre gelangten, war zunächst unklar. Die Polizei vermutet, dass sie von einem Tiertransporter geflüchtet sein könnten.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort