Haftbefehl gegen Mutter Toter Säugling in Hamburg gefunden

Hamburg · Ein fünf Monate alter Säugling ist in Hamburg-Harburg tot in der Familienwohnung gefunden worden. Die Mutter wurde festgenommen. Das zuständige Amtsgericht erließ am selben Tag Haftbefehl.

Das teilte die Polizei am Sonntag mitteilte. Die 28-jährige Mutter berichtete nach Polizeiangaben, sie sei allein mit dem Baby in der Wohnung gewesen und habe es am Samstagabend ins Bett gebracht und zugedeckt. Wenig später habe sie den Säugling tot im Bett gefunden und sofort die Feuerwehr alarmiert. Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Der Säugling wurde zur Obduktion in die Rechtsmedizin gebracht. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten benachrichtigten den Vater, der psychologisch betreut wurde.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort