Aufregung in Hamburg Paket mit Zyankali in Apotheke abgegeben

Hamburg · In der Hamburger Innenstadt hat ein Paket Zyankali Wirbel ausgelöst. Eine Frau hatte das Paket mit dem Gift der Polizei zufolge am Mittwochmittag in einer Apotheke abgegeben.

 Die Feuerwehr entsorgte das Gift (Symbolbild).

Die Feuerwehr entsorgte das Gift (Symbolbild).

Foto: dpa

Die Mitarbeiter informierten daraufhin die Einsatzkräfte über den Erhalt der giftigen Substanz. "Das hat ziemlich Aufsehen erregt, war im Endeffekt aber gar nicht so schlimm", sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Paket lediglich um eine Fundsache, die die Frau entsorgen wollte.

Wo, wie und wann die Frau das Gift gefunden hatte, dazu konnte ein Sprecher zunächst keine Angaben machen. Die Feuerwehr konnte das Zyankali transportsicher machen. Es wurde zur Entsorgung zu einer Müllverbrennungsanlage gebracht.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort