Frau wurde mit Auto über Straße geschleift 28-Jährige in Hameln aus Klinik entlassen

Hameln · Die 28-jährige Frau aus Hameln, die mit einem Seil an ein Auto gebunden und durch die Straßen geschleift wurde, ist aus der Klinik entlassen worden. Ihr Gesundheitszustand habe sich weiter verbessert, sagte ihr Anwalt.

 Kerzen, Blumen und Plakate mit Aufschriften wie "Stoppt die Gewalt gegen Frauen" in der Kaiserstraße in Hameln nach dem Gewaltverbrechen an der jungen Frau.

Kerzen, Blumen und Plakate mit Aufschriften wie "Stoppt die Gewalt gegen Frauen" in der Kaiserstraße in Hameln nach dem Gewaltverbrechen an der jungen Frau.

Foto: dpa, pst

Die 28-Jährige sei aus dem Krankenhaus entlassen worden und sei nun in einer Reha-Einrichtung, sagte ihr Anwalt Roman von Alvensleben am Dienstag. Darüber hatte zunächst der NDR berichtet.

Die 28-Jährige, die zunächst im Koma gelegen hatte, könne sich inzwischen langsam auch wieder an das Geschehen vom 20. November erinnern. Eine Aussage bei der Polizei hat die Frau aber noch nicht gemacht.

Der frühere Lebensgefährte steht im Verdacht, die 28-Jährige im Streit um den gemeinsamen Sohn zunächst mit zwei Messerstichen schwer verletzt zu haben.

 Die Spurensicherung am Tatort in Hameln.

Die Spurensicherung am Tatort in Hameln.

Foto: dpa

Dann soll der 38-Jährige sie mit einem Seil ans Auto gebunden und bei hohem Tempo über die Straße geschleift haben.

Das inzwischen drei Jahre alte Kind saß während der Fahrt mit im Auto. Der Mann sitzt wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft.

(dpa/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort