Hannover 78-jähriger Norweger sucht drei Wochen lang sein Auto

Hannover · Erst nach drei Wochen hat ein Norweger sein in Hannover geparktes Auto wiedergefunden. Der 78-Jährige hatte auf der Reise von Andorra nach Oslo einen Zwischenstopp in der niedersächsischen Landeshauptstadt einlegen wollen.

Er stellte seinen Wagen in einer Seitenstraße ab, ging zu Fuß ins Zentrum und verlor dort den Zettel, auf dem er den Straßennamen notiert hatte, wie die Hannoveranerin Gertrud Kreuter (73) der Deutschen Presse-Agentur sagte. Kreuter unterstützte den Gestrandeten bei seiner Autosuche und ließ ihn auch bei sich übernachten, wie mehrere Medien berichteten.

Ein Aufruf bei der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" brachte nach Darstellung von Kreuter schließlich den Durchbruch. Eine Leserin habe sich gemeldet, dass seit einiger Zeit ein herrenloses Auto mit einem ungewöhnlichen Nummernschild vor ihrer Tür stehe. Ihr norwegischer Bekannter sei sehr glücklich, sagte Kreuter am Dienstag der dpa. "Wir planen jetzt seine Rückreise nach Oslo."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort