Anklage erhoben Filialleiter soll seine eigene Bank ausgeraubt haben

Hannover · Ermittler in Hannover haben Anklage gegen einen ranghohen Bankangestellten erhoben. Er steht im Verdacht, seine eigene Filiale überfallen zu haben.

Gegen den 32-Jährigen, der nach Angaben der Staatsanwaltschaft im Juni seine eigene Bankfiliale überfallen haben soll, wurde nun Anklage erhoben. Ihm wird vorgeworfen, den Überfall zusammen mit einem ebenfalls 32-jährigen Komplizen begangen zu haben. Beide sitzen seit Anfang Dezember vergangenen Jahres in Haft.

Der Komplize des Filialleiters soll bei dem Überfall nach Angaben der Staatsanwaltschaft einen Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht haben, um an die Kombination des Tresors zu kommen. Anschließend sollte die Beute zwischen den beiden Tätern aufgeteilt werden. Die Staatswaltschaft ermittelt nun, ob an der Tat noch weitere Personen beteiligt waren.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort