Happy-End in Kelsterbach Polizisten retten neun Entenküken aus Gully

Kelsterbach · Die hessische Polizei hat einen tierischen Sondereinsatz mit Erfolg abgeschlossen: Bei dem Einsatz zum Wohl der Tierwelt haben die Beamten neun Entenküken aus einer misslichen Lage befreien können.

 Die neun Entenküken kauern auf einer Kunststoffplane, nachdem die Polizei die Tiere zuvor aus einem Gully gerettet hat.

Die neun Entenküken kauern auf einer Kunststoffplane, nachdem die Polizei die Tiere zuvor aus einem Gully gerettet hat.

Foto: dpa, fie

Ein Passant habe die Tiere am Montag in Kelsterbach bei Frankfurt am Main in einem Gully bemerkt und die Beamten verständigt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dorthin seien sie vermutlich bei einem "gemeinsamen Marsch mit der Entenmutter auf ihrem langen Weg zu einem Gewässer geraten".

Die Küken wurden den Angaben zufolge schließlich "mit vereinten Kräften" befreit, in einem Streifenwagen zum Tierschutzverein befördert und "in die kompetenten Hände der dortigen Mitarbeiter übergeben". "Nach Auskunft der Experten müssen die Kleinen dort nun per Hand aufgezogen werden, weil eine Zusammenführung mit der wahrscheinlich sehr traurigen Entenmutter nicht mehr möglich ist", erklärte die Polizei.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort