Heidenrod-Grebenroth Polizei stoppt Linienbusfahrer mit fast drei Promille

Heidenrod · Der Fahrer eines Linienbusses ist am Sonntagmorgen in Hessen mit fast drei Promille aus dem Verkehr gezogen worden.

Einer Bewohnerin von Heidenrod-Grebenroth war seine Fahrweise verdächtig vorgekommen - sie benachrichtigte die Polizei, wie ein Sprecher in Bad Schwalbach mitteilte. Mit Hilfe des Fahrplans machte eine Streife den Bus ausfindig, der mit zwei Passagieren unterwegs nach Wiesbaden war - und stoppte den 45 Jahre alten Fahrer.

Nach einer Blutentnahme und der Feststellung des Promillegehalts war für ihn nicht nur die Fahrt vorbei, sondern auch der Führerschein weg. Die Fahrgäste konnten ihre Reise etwas später mit einem nüchternen Ersatzfahrer fortsetzen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort