Baden-Württemberg 41 Schüler durch Gasaustritt in Schule verletzt

Heilbronn · Wegen des Austritts eines noch unbekannten Gases an einer Realschule in Baden-Württemberg sind 41 Schüler verletzt worden. Sie wurden nach ersten Untersuchungen durch Notärzte vor Ort in Krankenhäuser gebracht.

 Sanitäter schieben eine Schülerin zum Rettungswagen.

Sanitäter schieben eine Schülerin zum Rettungswagen.

Foto: dpa, gfh

"Wir gehen davon aus, dass sie leicht verletzt sind", sagte ein Polizeisprecher. Zunächst waren die Beamten von 50 verletzten Schülern ausgegangen. Die Feuerwehr versuche herauszufinden, um welches Gas es sich handelt und wo es ausgetreten ist, sagte der Sprecher.

Am späten Nachmittag waren noch Spezialkräfte der Feuerwehr und Chemiker an der Schule in Heilbronn. Das Schulgebäude wurde geräumt, die unverletzten Kinder wurden in eine naheliegende Schulsporthalle gebracht, um dort von ihren Eltern abgeholt zu werden.

Zum Zeitpunkt des Gausaustritts seien rund 350 Schüler in der Schule gewesen. Die Schule liege im Stadtteil Sontheim in einem Wohngebiet. Anwohner waren durch das Gas nicht gefährdet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort