Helene Fischer gibt es jetzt als Miniaturfigur

Hamburg · Die 31-Jährige hat im Hamburger Miniatur Wunderland eine Benefizaktion im Maßstab 1:87 gestartet.

Zusammen mit Talkmaster Johannes B. Kerner setzte die Schlagersängerin ("Atemlos durch die Nacht") am Mittwoch eine Miniaturfigur von sich in ein maßstabsgetreu nachgebautes Olympiastadion. In ihm soll ihr Berliner "Farbenspiel"-Konzert nachgestellt werden. Modellfiguren für die 57 000 Plätze in dem Stadion können gegen Spenden zugunsten der Aktion "Ein Herz für Kinder" der "Bild" erworben werden.

Fischer zeigte sich beeindruckt von der detailverliebten Arbeit der Modellbauer: "Habe das selbst noch nicht gesehen, wie schön", sagte Fischer beim Anblick des Stadions. Den Stehplatz darin bezahlte Kerner für sie. Jeder Cent der zwischen 10 und 100 Euro teuren Plätze solle Kindern helfen, sagte er.

Um Fischers Figur möglichst originalgetreu hinzubekommen, hatten die Modellbauer zuvor anhand von Bildern Größe und Gewicht der Sängerin geschätzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort