Achenbach-Prozess Unternehmer Boehringer im Zeugenstand

Essen · Im Prozess gegen den Kunstberater Helge Achenbach sollen am Mittwoch (9.30 Uhr) erstmals Betrugsopfer aussagen. Vor das Essener Landgericht sind als Zeugen der Pharma-Unternehmer Christian Boehringer sowie eine Frau geladen, die zusammen mit ihrem Mann bei Kunstkäufen von Achenbach betrogen worden sein soll.

Kunstberater und Ex-Fortuna-Präsident: Das ist Helge Achenbach
9 Bilder

Kunstberater und Ex-Fortuna-Präsident: Das ist Helge Achenbach

9 Bilder
Foto: Endermann, Andreas

Die Geschäfte mit Boehringer und dem Ehepaar wurden über die inzwischen aufgelöste Kunstberatungsfirma Berenberg Art Advice abgewickelt. Die Staatsanwaltschaft wirft Achenbach vor, nicht nur Kunden der Art Advice, sondern vor allem den 2012 gestorbenen Aldi-Erben Berthold Albrecht betrogen zu haben. Allein Albrecht soll von Achenbach um rund 23 Millionen Euro geschädigt worden sein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort