Drama in Neuental-Zimmersrode Zweijährige Zwillinge sterben bei Wohnhausbrand

Homberg · Ein zweijähriger Junge und seine Zwillingsschwester sind nach einem Wohnhausbrand in Hessen gestorben. Die Mutter kämpfte am Freitag nach Polizeiangaben um ihr Leben.

Das Feuer war nach ersten Ermittlungen am Donnerstagnachmittag in dem Bauernhaus in Neuental-Zimmersrode ausgebrochen. Warum, blieb zunächst unklar. Das kleine Mädchen starb am Donnerstag im Krankenhaus. Der Junge erlag am Freitagmorgen seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei in Kassel mitteilte.

Der 27 Jahre alte Schwager der Mutter (31), der mit im Haus wohnte, hatte die Feuerwehr alarmiert. Feuerwehrleute holten die Zwillinge und ihre Mutter bewusstlos aus dem Gebäude. Der Schwager erlitt eine Rauchvergiftung.

Der Vater der Kinder war nicht zu Hause, als das Feuer ausbrach. Er kam während des Rettungseinsatzes an und wurde von einem Notfallseelsorger betreut.

Es war der dritte für Geschwister tödliche Brand in diesem Jahr allein in Hessen: Vor knapp zwei Wochen kamen infolge eines Dachstuhlbrands in Kassel zwei kleine Kinder ums Leben. Anfang Januar waren in Mittelhessen - in Allendorf bei Gießen - ebenfalls zwei Kinder bei einem Wohnungsbrand getötet worden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort