Streit um Hessenpark Politiker unterstützen freien Eintritt für Flüchtlinge

Neu-Anspach · Trotz massiver Anfeindungen unterstützen alle Fraktionen im hessischen Landtag die Entscheidung des Freilichtmuseums Hessenpark, Flüchtlingen freien Eintritt zu gewähren.

 Klassische Fachwerkhäuser im Hessenpark bei Neu-Anspach.

Klassische Fachwerkhäuser im Hessenpark bei Neu-Anspach.

Foto: dpa, cdt cul rho

"Es ist ein Beitrag zur Integration", sagte Aufsichtsratschefin und Finanzstaatssekretärin Bernadette Weyland (CDU) am Samstag in dem Museum in Neu-Anspach im Hochtaunuskreis.

Kommentare der Polizei übergeben

Im Internet wurde unter anderem mit dem Kommentar "Diskriminierung gegen uns Deutsche" ein Foto der Preisliste des Hessenparks veröffentlicht und zu Kommentaren aufgefordert. "Wir haben auch sehr heftige Mails und Beschimpfungen am Telefon erhalten", sagte eine Mitarbeiterin des Freilichtmuseums.

Die schlimmsten Kommentare seien an die Polizei weitergeleitet worden. Diese ermittle wegen Beleidigung und Volksverhetzung. Doch es habe auch viele positive Zuschriften gegeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort