Zuhälterei und sexueller Missbrauch Mutter bietet Sex mit Tochter an und wird verurteilt

Hildesheim · Weil sie ihre damals 16-jährige Tochter als Prostituierte im Internet angeboten hat, muss eine Mutter für vier Jahre ins Gefängnis.

 Das Gericht verurteilte die 37-Jährige zu vier Jahren Haft.

Das Gericht verurteilte die 37-Jährige zu vier Jahren Haft.

Foto: dpa, jst fdt

Von 2012 bis Juli 2013 soll die Frau ihre Tochter in verschiedenen Portalen mit falschen Altersangaben angeboten, Preise ausgehandelt und Termine organisiert haben. Ihr wurde Zuhälterei und sexueller Missbrauch vorgeworfen.

Das Landgericht im niedersächsischen Hildesheim verurteilte die 37-Jährige am Mittwoch zudem wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern in zwei Fällen. Laut Anklage war sie dabei, als sich ihr Freund an ihrer jüngeren, damals elfjährigen Tochter verging.

Der mitangeklagte Freund erhielt eine Haftstrafe von vier Jahren und zehn Monaten wegen schweren sexuellen Missbrauchs in drei Fällen. Der 40-Jährige hatte die Taten im Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestritten. Die Mutter hatte gestanden.

(maxk/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort