Tragischer Unfall bei Hildesheim Mutter verunglückt mit zwei Kindern

Eine junge Mutter ist am Samstag mit ihren beiden Kindern bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Auf einer Landstraße bei Hildesheim (Niedersachsen) verlor sie am frühen Morgen gegen 5.50 Uhr die Kontrolle über das Fahrzeug. Alle drei waren vermutlich sofort tot.

30-Jährige verunglückt mit zwei Kindern tödlich
5 Bilder

30-Jährige verunglückt mit zwei Kindern tödlich

5 Bilder

Die 30-jährige Fahrerin lebte laut Polizei in der kleinen Gemeinde Schellerten, einem Ort mit 8000 Einwohnern im Landkreis Hildesheim im Niedersachsen. Mit ihrem VW Lupo war sie am frühen Morgen unterwegs auf der Landesstraße von Dinklar nach Farmsen. Mit im Pkw: die beiden Kinder, eins acht, eins neun Jahre alt.

Warum sie die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, ist bislang ungeklärt. Womöglich kostete sie eine Unachtsamkeit das Leben. Auf der eigentlich geraden Strecke geriet sie auf den rechten Grünstreifen. Offenbar versuchte sie noch zurück auf die Straße zu gelangen. Doch zu spät.

Der Lupo raste mit voller Wucht in einen Baum am Straßenrand. Der Wagen wurde laut Polizei vollständig zerstört, der Motorblock aus dem Fahrzeug herausgerissen. Die Ermittler gehen davon aus, dass alle drei Insassen sofort tot waren. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Die Landstraße wurde für die Aufräumarbeiten und zur Unfallaufnahme bis Sonntagmittag vollständig gesperrt. An dem Baum, an dem die kleine Familie ums Leben kam, stehen nun rote Grablichter.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort