Wetter Nächste Woche wird es richtig warm

Offenbach · Nach einem verregneten Sommeranfang soll das Wetter schon in den kommenden Tagen deutlich besser werden. Meteorologen sagen für die nächste Woche Temperaturen bis zu 36 Grad voraus.

Hitze NRW - 15 kühle Freizeittipps der Region - Übersicht der Orte
17 Bilder

15 kühle Freizeittipps für die Region

17 Bilder
Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Pünktlich zum Staatsbesuch der britischen Königin Elizabeth II. in Deutschland ist klischeehaft typisch englisches Regenwetter eingezogen — doch es wird diese Woche auch wieder besser. Hoch "Zoe" verdrängt die Wolken von Tief "Otto" und lässt die Temperaturen steigen, im Süden wird es dabei sommerlicher als im Norden. "Am Donnerstag kann zumindest im Südwesten Deutschlands die 25-Grad-Marke überschritten werden", hieß es am Dienstag vom Deutschen Wetterdienst (DWD).

Im kühleren Norden bleiben noch länger Schauer möglich. Im Süden und Westen gibt es mehr Sonnenschein und höhere Temperaturen - am Mittwoch bis 24 Grad, am Donnerstag bis 26 Grad und am Freitag bis zu 29 Grad.

Richtig heiß werden soll es nach Informationen des DWD dann in der kommenden Woche. Von Mittwoch bis Freitag blühen je nach Gefälle Temperaturen zwischen 25 und 36 Grad. Wie lange die Hitzewelle über Deutschland rollt, lasse sich aber noch nicht genau bestimmen, sagen die Fachleute. So könne es sein, dass es nach nur wenigen Tagen wieder deutlich milder werde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort