| 16.20 Uhr

Wetter
Nächste Woche wird es richtig warm

10 kühle Freizeittipps für die Region
10 kühle Freizeittipps für die Region FOTO: dpa, kjh sab
Offenbach. Nach einem verregneten Sommeranfang soll das Wetter schon in den kommenden Tagen deutlich besser werden. Meteorologen sagen für die nächste Woche Temperaturen bis zu 36 Grad voraus.

Pünktlich zum Staatsbesuch der britischen Königin Elizabeth II. in Deutschland ist klischeehaft typisch englisches Regenwetter eingezogen – doch es wird diese Woche auch wieder besser.  Hoch "Zoe" verdrängt die Wolken von Tief "Otto" und lässt die Temperaturen steigen, im Süden wird es dabei sommerlicher als im Norden. "Am Donnerstag kann zumindest im Südwesten Deutschlands die 25-Grad-Marke überschritten werden", hieß es am Dienstag vom Deutschen Wetterdienst (DWD).

Der große Wasserpistolen-Test

Im kühleren Norden bleiben noch länger Schauer möglich. Im Süden und Westen gibt es mehr Sonnenschein und höhere Temperaturen - am Mittwoch bis 24 Grad, am Donnerstag bis 26 Grad und am Freitag bis zu 29 Grad.

Richtig heiß werden soll es nach Informationen des DWD dann in der kommenden Woche. Von Mittwoch bis Freitag blühen je nach Gefälle Temperaturen zwischen 25 und 36 Grad. Wie lange die Hitzewelle über Deutschland rollt, lasse sich aber noch nicht genau bestimmen, sagen die Fachleute. So könne es sein, dass es nach nur wenigen Tagen wieder deutlich milder werde.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hitzewelle in Deutschland: Nächste Woche bis zu 36 Grad


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.