ICE in Neu-Isenburg gestoppt Unbekannte blenden Lokführer mit Laserpointer

Frankfurt/Main · Mit einem Laserpointer haben Unbekannte den Lokführer eines ICE so stark geblendet, dass er den Zug bei Tempo 140 gestoppt hat.

 Laserpointer können durchaus gefährlich sein.

Laserpointer können durchaus gefährlich sein.

Foto: dpa, deniz calagan sab

Wegen Augenschmerzen habe der Lokführer zunächst nicht weiterfahren können, teilte die Bundespolizei in Frankfurt mit. Der ICE blieb deswegen in der Nacht zum Dienstag knapp eine Viertelstunde am Bahnhof Neu Isenburg-Zeppelinheim im Kreis Offenbach stehen.

Anschließend konnte der Lokführer die Fahrt von Frankfurt nach München fortsetzen. Die Polizei fahndet nach zwei verdächtigen Männern.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort