Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Fünfjähriges Mädchen vermisst Polizei verfolgt erste konkrete Spur im Fall Inga

Magdeburg · Im Fall der verschwundenen kleinen Inga aus Sachsen-Anhalt geht die Polizei etlichen Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Laut einem Medienbericht führt eine konkrete Spur nach Berlin.

 Die kleine Inga ist seit dem 2. Mai veschwunden.

Die kleine Inga ist seit dem 2. Mai veschwunden.

Foto: Polizei Stendal

Eine Frau habe die Fünfjährige in einer Berliner U-Bahn mit einem älteren, ungepflegten Mann gesehen, berichtete der "MDR Sachsen-Anhalt" am Freitag unter Berufung auf Polizeiangaben. Der Mann sei barfuß gewesen und habe das Mädchen hinter sich hergezogen. Das Kind sei nur widerwillig gefolgt.

In Berlin verfolgt Polizei eine konkrete Spur im Fall Inga
Foto: dpa, lus lre

Ein Phantombild des Mannes gibt es laut Polizei noch nicht, wie der Sender berichtete. Die Zeugin stamme aus Baden-Württemberg und sei als Touristin in Berlin gewesen.

Noch am Donnerstag hatte Polizeisprecher Marc Becher gesagt: "Wir haben bislang nicht den Hauch einer Spur." Je länger das Mädchen vermisst bleibe, desto wahrscheinlicher sei eine strafbare Handlung. Die großangelegte Suche nach dem Mädchen in Sachsen-Anhalt, an der sich in den vergangenen Tagen mehr als 1000 Helfer beteiligt hatten, wurde vorerst eingestellt.

Die fünfjährige Inga war am Samstagabend im Stendaler Ortsteil Wilhelmshof verschwunden, wo sie mit ihrer Familie zu Besuch war. Die Polizei vermutet, dass das Kind beim Sammeln von Holz für ein Lagerfeuer verschwand.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort