"Aktenzeichen XY...ungelöst" 50 Telefonhinweise im Fall Inga

Stendal · Neue Hoffnung im Fall der vermissten Inga: Die Suche über die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" hat den Ermittlern zahlreiche neue Hinweise eingebracht.

Wer hat dieses Mädchen zuletzt gesehen? Seit dem 2. Mai ist die kleine Inga verschwunden.

Wer hat dieses Mädchen zuletzt gesehen? Seit dem 2. Mai ist die kleine Inga verschwunden.

Foto: dpa, cul fux pzi

Allein während der Sendung am Mittwochabend meldeten sich dem Sender zufolge etwa 50 Anrufer.
Einige hätten verdächtige Beobachtungen gemeldet, andere auf frühere Fälle aufmerksam gemacht. Die Leitungen sollten bis in die Nacht zu Donnerstag geschaltet bleiben.

Der Chef der zuständigen Ermittlungsgruppe "Wald", Holger Herrmann, sagte in der Sendung, es werde alles daran gesetzt, den Verbleib des fünfjährigen Mädchens aus Schönebeck (Sachsen-Anhalt) zu klären.

"Wir wollen Inga finden, wir geben Inga nicht auf."

Die Polizei sucht seit dem 2. Mai nach dem Kind. Es war damals in einem Wald bei Stendal verschwunden. Mehrere Bitten um Mithilfe erbrachten bisher Hunderte Hinweise, aber keine heiße Spur zu der Vermissten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort