ANZEIGE Neuer Werbeclip von Immowelt Irrer Kurztrip durch die Welt des Wohnens

Der neue Werbeclip von Immowelt nimmt die Zuschauer mit auf einen surrealen Kurztrip durch die Welt des Wohnens. Da steht ein Pferd auf dem Flur, Hunde schütteln ihr Haar und am Ende geht es sogar ins Weltall.

Die Ausgangssituation in dem Clip, den das bekannte Immobilienportal vor Kurzem veröffentlicht hat, ist eher trostlos: Ein junger Mann wird von seiner Freundin verlassen. Der Grund: Seine Wohnung ist einfach zu klein. Am Abend lässt sich der Neu-Single vom Fernseher berieseln, bis er in den Schlaf findet. Die letzten Worte, die er vor dem Einschlafen hört, sind die eines Fernsehpredigers: "Such dir eine neue Wohnung und sei, wer immo du sein willst."

Derart inspiriert versinkt der junge Mann in einen Traum, der zu einer abgedrehten Reise durch die Welt des Wohnens wird. Eine surreale Szene folgt auf die nächste - bis der junge Mann schließlich wach wird und sich auf bei immowelt.de auf die Suche nach einem neuen Dach über dem Kopf macht.

Begleitet wird die Kampagne von einem eigens komponierten Song, der auf iTunes, Spotify, Amazon Music, SoundCloud, Deezer und Shazam zum Download bereitsteht. Der Clip ist online in voller Länge abrufbar, im TV wird eine gekürzte Version gezeigt.

Die Agentur FYFF aus Nürnberg hat die Kampagne kreiert. Die Regie beim bildgewaltigen Musikvideo führte Joschka Laukeninks. Den Song "Für immo" lieferte AHOImusic (Tommy Peters & Malte Pittner).

Mit der neuen Kampagne feiert immowelt.de übrigens auch Premiere in der Fußballwerbung: Das Unternehmen ist Co-Sponsor der Live-Übertragung der WM-Qualifikationsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft bei RTL.

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.