Schuss löste sich bei Handgemenge Jäger erschießt Einbrecher mit Pistole

Frankfurt/Main (RPO). Am Montagmorgen hat ein Jäger einen mutmaßlichen Einbrecher erschossen. Der Schuss löste sich bei einem Handgemenge aus der Pistole des 48-jährigen Jägers.

Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei von einem Unglücksfall aus. Das noch nicht identifizierte Opfer sei zwischen 25 und 35 Jahre alt gewesen.

Laut Polizeiangaben hatten der Jäger und ein 20-jähriger Begleiter ihr Auto an einer Kleingartenanlage am Ufer der Nidda geparkt. Als sie gegen 4.20 Uhr von einer Jagd zu ihrem Auto zurückkehrten, hörten sie das Klirren einer Scheibe und entdeckten einen Mann, der gerade in eine Gartenhütte eingestiegen war. Bei dem Versuch den Mann zu stellen, kam es dann zu dem Gerangel, bei dem der tödliche Schuss fiel.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort