Wut über Einladung zu Talkshow "Fuck the ARD" - Kachelmann beschimpft Sender

Düsseldorf · Jörg Kachelmann teilt wieder aus. Diesmal trifft sein geballter Hass die ARD. Der SWR hatte den ehemaligen ARD-Wettermoderator zu einer Talkshow eingeladen. Für Kachelmann Anlass für eine Generalabrechnung mit dem Sender. Sein Fazit: "Fuck the ARD."

Der Fall Kachelmann
Infos

Der Fall Kachelmann

Infos
Foto: KEYSTONE, dpa

Das Einladungsschreiben hat Kachelmann in seinem Blog veröffentlicht. Eine SWR-Mitarbeiterin hatte ihn zu einer Talkrunde zum Thema "Gesellschaftsspiel Klatsch" eingeladen, in der er über seine Erfahrungen mit den Medien berichten sollte. Für Kachelmann ist das offenbar der blanke Hohn - er wirft den Medien und auch seinem ehemaligen Arbeitgeber ARD in Zusammenhang mit seinem Verfahren wegen Vergewaltigung, in dem er freigesprochen wurde, Vorverurteilung vor.

Kachelmann pöbelt gegen seinen ehemaligen Sender und dessen Mitarbeiter: "Um in der ARD nach ganz oben zu kommen", seien Eigenschaften wie "Feigheit, Mittelmässigkeit, Verschlagenheit und eine sabbernde Lust, auch irgendwie zu den Großen dazuzugehören" hilfreich; "das heutige Programm der Mut- und Lustlosigkeit" sei "ein treues Abbild".

Seinen Blogeintrag beendet Kachelmann mit den Worten "Für Ihre Chefs möchte ich leicht abgewandelt eine amerikanische Diplomatin zitieren: Fuck the ARD".

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort