Junge Kuh randaliert Out of Rosenheim

Rosenheim · Eine trächtige Jungkuh hat in Rosenheim randaliert. Das Tier legte nach Polizeiangaben vom Freitag gut anderthalb Kilometer zurück, riss Gartenzäune um und knabberte Blumen an.

 Da war die Flucht schon fast vorbei. Die namenlose Kuh steht vor einem Hauseingang.

Da war die Flucht schon fast vorbei. Die namenlose Kuh steht vor einem Hauseingang.

Foto: dpa, sja jai

Anwohner alarmierten die Polizei, wie die Beamten am Freitag mitteilten. Nach einer kurzen Verfolgung durch ein Wohngebiet hätten die Kollegen am Donnerstag die "sehr aufgeregte Kuh" auf einem Grundstück "dingfest" machen können.

Dabei erklomm das Rind sogar eine Treppe zu einem Hauseingang, wie auf Bildern zu sehen ist. "Da ein Entkommen aus der Einfahrt nicht mehr möglich war und niemand die Haustüre öffnete, gab die Kuh auf und erkundete bis zum Eintreffen ihres Besitzers die Hofeinfahrt, wodurch ihr hier weitere Blümchen zum Opfer fielen", heißt es im Polizeibericht.

Nach kurzer Wartezeit übernahm der Besitzer nach Worten der Beamten die "durchaus beleidigte Kuh". Diese hat laut einer Polizeisprecherin noch keinen Namen - den soll sie erst mit dem ersten Kalb bekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort