Jungtier zeigte sich erstmals Baby-Känguru im Neunkirchener Zoo ist ein Albino

Neunkirchen · Große Überraschung im Zoo im saarländischen Neunkirchen: Ein im vergangenen Jahr geborenes Känguru hat am Donnerstag erstmals aus dem Beutel seiner Mutter geschaut – und sich als Albino entpuppt.

 Die Tierpfleger im Neunkirchener Zoo freuen sich über den besonderen Zuwachs.

Die Tierpfleger im Neunkirchener Zoo freuen sich über den besonderen Zuwachs.

Foto: dpa, rho

Große Überraschung im Zoo im saarländischen Neunkirchen: Ein im vergangenen Jahr geborenes Känguru hat am Donnerstag erstmals aus dem Beutel seiner Mutter geschaut — und sich als Albino entpuppt.

"Diese besondere Laune der Natur kommt nur sehr selten vor, die Wahrscheinlichkeit liegt bei eins zu 20.000", teilte der saarländische Zoo am Donnerstag mit. Da das Geschlecht des schneeweißen Tieres mit der rosafarbenen Nase bislang nicht bekannt sei, habe es noch keinen Namen.

Das zurzeit rund 800 Gramm schwere Bennett-Känguru kam vor einem halben Jahr zur Welt und hat nun erstmals den Kopf und die Vorderfüße aus dem Beutel des Muttertieres herausgestreckt. Diese Tiere verbringen nach Angaben des Zoos die ersten neun Monate ihres Lebens fast komplett in dem Beutel. Bennett-Kängurus können bis zu einem Meter groß und bis zu 19 Kilogramm schwer werden.

(isw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort