Vier Verletzte Karambolage auf der A44 - Bremse und Gaspedal verwechselt

Warburg · Weil eine Autofahrerin das Gaspedal mit der Bremse verwechselt hat, sind auf der Autobahn 44 sechs Fahrzeuge kollidiert. Bei der Karambolage wurden vier Menschen verletzt, darunter zwei Kinder.

Der Unfall ereignete sich am Samstag zwischen Warburg (Kreis Höxter) und dem nordhessischen Diemelstadt. Vier Menschen wurden leicht verletzt, darunter zwei Kinder im Alter von drei und sieben Jahren.

Sie saßen nach Polizeiangaben zusammen mit ihrer Mutter im Wagen einer 20-Jährigen, die im zähflüssigen Verkehr versehentlich auf die Bremse statt auf das Gaspedal getreten hatte, teilte die Polizei mit.

Sechs Autofahrer, die hinter ihr unterwegs waren, bemerkten das Manöver zu spät und fuhren auf. Es entstand ein Sachschaden von etwa 84.000 Euro.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort