Karneval der Kulturen Video von tanzender Berliner Polizistin wird zum Hit

Berlin · Wie tanzt man eigentlich elegant mit Schlagstock, Pistole und Handschellen? Das zeigt ein Video mit einer Berliner Polizistin, die beim Straßenfest Karneval der Kulturen den Hüftschwung zelebriert hat.

 Die Polizistin hat sich in die Herzen der Besucher getanzt.

Die Polizistin hat sich in die Herzen der Besucher getanzt.

Foto: Screenshot Youtube/Ugonabo Joe Bros

Mehr als eine Million Mal wurde der Clip bis zum Nachmittag bei Facebook angesehen. Verschiedene Medien berichteten über das Video. Es zeigt, wie eine junge Beamtin in voller Dienstmontur mit einem Besucher zu Salsa-Rhythmen tanzt.

"Das ist ja ein Tanz aus dem Lehrbuch, wir Polizisten sind eben auch nur Menschen", sagte Polizeisprecher Winfried Wenzel dem "Berliner Kurier". Es handele sich tatsächlich um eine Beamtin, der Name könne aber nicht genannt werden, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort