| 17.47 Uhr

Karneval der Kulturen
Video von tanzender Berliner Polizistin wird zum Hit

Karneval der Kulturen 2017 in Berlin: Video von tanzender Polizistin wird zum Hit
Die Polizistin hat sich in die Herzen der Besucher getanzt. FOTO: Screenshot Youtube/Ugonabo Joe Bros
Berlin. Wie tanzt man eigentlich elegant mit Schlagstock, Pistole und Handschellen? Das zeigt ein Video mit einer Berliner Polizistin, die beim Straßenfest Karneval der Kulturen den Hüftschwung zelebriert hat.

Mehr als eine Million Mal wurde der Clip bis zum Nachmittag bei Facebook angesehen. Verschiedene Medien berichteten über das Video. Es zeigt, wie eine junge Beamtin in voller Dienstmontur mit einem Besucher zu Salsa-Rhythmen tanzt.

Carnival 2017 Berlin

Posted by Ugonabo Joe Bros on Freitag, 2. Juni 2017

"Das ist ja ein Tanz aus dem Lehrbuch, wir Polizisten sind eben auch nur Menschen", sagte Polizeisprecher Winfried Wenzel dem "Berliner Kurier". Es handele sich tatsächlich um eine Beamtin, der Name könne aber nicht genannt werden, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

(felt/dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Karneval der Kulturen 2017 in Berlin: Video von tanzender Polizistin wird zum Hit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.