Schäferhündin gebärt im ICE Frau entsorgt Hundewelpen im Zug-Mülleimer

Kassel · Eine Frau hat in einem Zug mehrere neugeborene Welpen ihrer Schäferhündin in den Mülleimer geworfen. Die Hündin hatte die Welpen im ICE von Fulda Richtung Göttingen geboren.

Wie die Bundespolizei Kassel am Montag mitteilte, war eine 52-Jährige am Sonntagabend im ICE unterwegs. Während der Fahrt gebar die Hündin vier Hundebabys, von denen die Frau drei noch im Zug in den Mülleimer legte. Zwei der Welpen waren tot, einer wurde von einer Reisenden mitgenommen. Das vierte Hundebaby warf die Frau dann auf dem Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe in einen Mülleimer. Der Polizei erklärte sie, es sei eine Totgeburt. Das Tierbaby lebte aber noch und kam in eine Tierklinik. Eine Zugbegleiterin hatte die Beamten alarmiert.

Auf dem Bahnhof bekam die Hündin einen fünften Welpen. Nach Polizeiangaben beteuerte die Frau, sie werde sich um diesen Welpen kümmern. Allerdings ließ sie auch ihn zurück und stieg mit ihrer Hündin in einen Zug Richtung Mühlhausen in Thüringen. Auf der Zugfahrt kam ein sechstes Hundebaby zur Welt. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Das Portal "hessenschau.de" hatte zuvor über d35en Fall berichtet.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort