Urteil in Münster Kindesmissbrauch: Pizza-Bäcker muss acht Jahre ins Gefängnis

Münster · Ein Pizzeriabetreiber aus Gronau ist am Donnerstag wegen sexuellen Kindesmissbrauchs zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Der Angeklagte hatte gestanden, sich in seinem Restaurant an drei Jungen aus der Nachbarschaft vergangen zu haben. Die elf bis 13 Jahre alten Kinder hatten bei ihm als Aushilfen gejobbt.

Wie entdeckt man, ob ein Kind missbraucht wird?
Infos

Wie entdeckt man, ob ein Kind missbraucht wird?

Infos
Foto: AP

Die Richter am Landgericht Münster gehen außerdem davon aus, dass der 47-Jährige auch seine eigenen beiden Kinder - ein Junge und ein Mädchen - missbraucht hat. Das hatte der Angeklagte allerdings bis zuletzt bestritten. Die sexuellen Übergriffe gingen laut Urteil bis hin zu Vergewaltigungen.

Der Angeklagte hatte den Kindern nach dem Missbrauch Geld gegeben und von ihnen verlangt, nichts zu erzählen. Der Geschlechtsverkehr soll immer ungeschützt vollzogen worden sein. "Der Angeklagte hat damit nicht einmal der Ansteckungsgefahr vorgebeugt", sagte Richter Winfried Kröger beim Urteil.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort