Gefährtin für Eisbär Knut Knutscht Knut bald eine Eisbärin?

Berlin (RPO). Eisbär Knut, Zootier von Weltrang, soll bald eineGefährtin bekommen. Wie der Münchener Tierpark Hellabrunn dem"Tagesspiegel" auf Anfrage mitteilte, will er seine knapp dreiJahre alte Jungbärin Gianna bald im Zoologischen Garten Berlineinstellen. Dies sei mit dem Vorstand des Zoos in Berlinabgesprochen.

Eisbär Knut verzehrt seine Geburtstagstorte
10 Bilder

Eisbär Knut verzehrt seine Geburtstagstorte

10 Bilder
Foto: ddp

Wann genau die ursprünglich aus Italien stammende Bärin zu Knutziehen soll, stehe noch nicht fest. Das Tier werde, wie auch beianderen Eisbären üblich, wohl vorübergehen in Berlin leben. BeimZoo Berlin wollte Vorstand Bernhard Blaszkiewitz die Nachricht ausMünchen nicht bestätigen, heißt es weiter.

Anlass des Umzuges sind die Umbauarbeiten ab Mitte September amEisbärengehege in München. Die junge Bärin hatte sich zudem mit demüber neun Jahre alten Eisbären Yoghi nicht besonders verstanden, sodass sie mit Lisa zusammenlebt - Knuts Oma. Das nach deritalienischen Sängerin Gianna Nannini benannte Eisbärweibchen sollvoraussichtlich per Lkw nach Berlin transportiert werden.

(AP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort