In der Nähe von Koblenz Vater und Tochter sterben bei Flugzeugabsturz

Koblenz · Es wurde ein Flug in den Tod: Ein Vater und seine neunjährige Tochter starben, als sie in einem Leichtflugzeug im Nebel gegen einen Rundfunk-Sendemasten prallten - und abstürzten.

Tragisches Flugzeugunglück bei Koblenz: Beim Absturz eines Leichtflugzeugs sind am Sonntagnachmittag der Pilot (48) und seine neunjährige Tochter ums Leben gekommen. Die Maschine war bei schlechter Sicht und Nebel gegen den Rundfunk-Sendemast Nassheck in Dieblich (Kreis Mayen-Koblenz) geprallt und abgestürzt, teilte die Polizei in Koblenz mit.

Nach Angaben der Polizei war das Flugzeug am Sonntag im Schwarzwald gestartet. Ziel sei ein Flugplatz im Raum Trier gewesen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst unklar.

Der Unfallort wurde weiträumig abgesperrt, da festgestellt werden muss, ob der Mast in Mitleidenschaft gezogen wurde. Möglicherweise bestehe Einsturzgefahr, sagte ein Sprecher. Untersuchungen dazu sollten am Montag bei Tageslicht fortgesetzt werden.

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sei verständigt worden und werde Untersuchungen zur Unfallursache aufnehmen, teilte die Polizei mit.

Der Sendemast aus Stahl in Dieblich-Nassheck (Kreis Mayen-Koblenz) ist 280 Meter hoch und gilt als zweithöchstes Bauwerk in Rheinland-Pfalz nach dem Sender Eifel (302 Meter). Der Sender Koblenz steht in einer Höhe von rund 420 Metern und wird mit Stahlseilen, die im Boden verankert sind, senkrecht gehalten.

(lsa/pst/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort