Kollision 27 Verletzte bei Straßenbahn-Unfall in Berlin

Berlin · In Berlin sind zwei Straßenbahnen ineinander gefahren, die eigentlich aneinander vorbei fahren sollten. Ursache für die Kollision könnte eine falsch gestellte Weiche oder ein Gegenstand im Gleisbett sein. Es gibt viele Verletzte.

Mehrere Verletzte bei Straßenbahn-Unfall in Berlin
7 Bilder

Mehrere Verletzte bei Straßenbahn-Unfall in Berlin

7 Bilder

Am Mittag waren zwei Bahnen der Linie M10 im Ortsteil Prenzlauer Berg zusammengestoßen, die eigentlich aneinander vorbeifahren sollten. Das sagte ein Sprecher der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). Zur Ursache konnte er noch keine Angaben machen. Gründe könnten eine falsch gestellte Weiche oder etwas im Gleisbett sein.

Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers wurden am Donnerstag 25 Menschen leicht und zwei mittelschwer verletzt. Die Feuerwehr war mit etwa 50 Einsatzkräften, darunter Notärzten und Rettungssanitätern, im Einsatz. Erste Informationen der Rettungskräfte zu Schwerverletzten bestätigten sich nicht.

Der Straßenbahnverkehr der Linie M10 war unterbrochen, die Linie M2 verkehrte nur von der Prenzlauer Allee Richtung Norden, nicht wie sonst zum Alexanderplatz. Das Unglück ereignete sich laut BVG um 11.51 Uhr.

(veke/wer/afp/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort