Zwei Tote und zehn Verletzte Schwager des Angreifers von Konstanz leitete Diskothek

Konstanz · Im Fall der tödlichen Schießerei in einer Konstanzer Diskothek am Wochenende gibt es neue Erkenntnisse, was den Bezug des Todesschützen zu dem Club angeht: Dieser wurde vom Schwager des Angreifers geleitet.

Zwei Tote in Konstanzer Diskothek
6 Bilder

Zwei Tote in Konstanzer Diskothek

6 Bilder

Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag sagte, gehört die Diskothek "Grey" einer Gesellschaft, die den Schwager des Täters angestellt hat. Dieser Schwager leite den Club mit einer Stellvertreter-Konzession für die Gesellschaft vor Ort.

Zuvor hatte es bei der Polizei bereits geheißen, der Angreifer irakisch-kurdischer Abstammung sei der Schwager des Betreibers.

Der 34 Jahre alte Todesschütze hatte mit einem US-Sturmgewehr Schüsse am Tanzlokal abgefeuert. Dabei wurde ein Türsteher getötet. Drei Menschen wurden schwer und sieben leicht verletzt. Der Täter starb nach einem Schusswechsel mit der Polizei ebenfalls.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort