Halbe Million Euro Schaden Kräuter geraucht - Fahrer kracht mit Lkw in Tankstellen-Shop

Spektakuläre Irrfahrt an der A3 bei Würzburg: Ein Lkw-Fahrer striff mit seinem Brummi auf einer Raststätte erst die Zapfsäule, anschließend landete er im Verkaufsraum der Tankstelle. Die Polizei geht davon aus, dass der Trip vor allem auf eine Kräutermischung zurückzuführen ist.

 Der Fahrer des Lkws soll vor seinem Crash eine Drogenmischung geraucht haben.

Der Fahrer des Lkws soll vor seinem Crash eine Drogenmischung geraucht haben.

Foto: dpa

In einem Tankstellen-Shop hat auf einer Rastanlage der A3 die Unfallfahrt eines Lastwagens geendet. Das Führerhaus des Lkw blieb am Freitagabend in dem Geschäft stecken. Zuvor hatte der Brummi eine Tanksäule touchiert, dann krachte er in das Gebäude.

Ein Reporter aus Bayern twitterte ein Foto, das das Ausmaß der Zerstörung dokumentiert.

Schuld an der Irrfahrt nahe Würzburg sei wahrscheinlich eine Kräutermischung gewesen, die der Fahrer und seine Ehefrau zuvor geraucht hatten, teilte die Polizei am Samstag mit. Es entstand ein Schaden von mindestens 500.000 Euro.

Ein 38-Jähriger, der gerade seine Tankrechnung bezahlen wollte, konnte sich nur durch einen beherzten Sprung zur Seite retten und wurde dabei leicht verletzt. Auch der Unglücksfahrer und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.

Gegen den 27-Jährigen wurde zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, seinen Führerschein musste er abgeben.

Die Tankstelle wurde für das Wochenende gesperrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort