| 08.26 Uhr

Sieben Verletzte
Holzterrasse in Restaurant am Opel-Zoo stürzt ein

Kronberg: Holzterrasse in Restaurant am Opel-Zoo stürzt ein
Sieben Menschen wurden verletzt, als die Holzterrasse einstürzte. FOTO: dpa, cul
Bad Homburg. Beim Einsturz der Holzterrasse eines Restaurants am Opel-Zoo im hessischen Kronberg sind sieben Menschen verletzt worden.

Die Terrasse stürzte am Samstagabend bei einem Grillfest ein, wie die Polizei in Bad Homburg mitteilte. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich dort 20 Menschen, sieben von ihnen zogen sich Verletzungen zu. Zwei Verletzte wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Ursache für den Einsturz war laut Polizei vermutlich, dass Teile der Holzkonstruktion "morsch und mangelhaft verbaut" waren.

Bei dem Einsturz brach zunächst auch ein kleines Feuer aus, weil auch ein Gasgrill umgefallen war. Der Brand konnte aber bereits durch Angestellte des Restaurants sofort gelöscht werden.

 

(AFP)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kronberg: Holzterrasse in Restaurant am Opel-Zoo stürzt ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.